Brave Foundation
- Felix Bucher

- 2. Nov.
- 1 Min. Lesezeit
Ich möchte heute eine Stiftung vorstellen, die mich beeindruckt hat: die Brave Foundation. Sie begleitet Frauen, die einen Neuanfang wagen müssen – und schenkt ihnen dabei nicht nur Unterstützung, sondern auch Würde und Hoffnung.
Die Brave Foundation Zürich wurde von Barbara Huli gegründet – einer Frau, die gemeinsam mit ihrem Kind einen Femizidversuch überlebt hat.
Aus dieser tiefen persönlichen Erfahrung entstand eine Vision: einen sicheren Raum zu schaffen, in dem Frauen und Kinder nicht nur Schutz, sondern auch Heilung, Bildung und neue Lebensperspektiven finden.
Was einst ein Moment des Überlebens war, wurde zu einer Bewegung der Hoffnung. Heute steht Barbara Huli – gemeinsam mit einem engagierten Netzwerk – für Mut, Gerechtigkeit und die Überzeugung, dass jede Frau das Recht auf ein gewaltfreies, selbstbestimmtes Leben hat.
Ein zentrales Ziel der Brave Foundation ist es, Frauen zu ermutigen, selbstständig zu handeln, insbesondere im Kontakt mit Ämtern und Behörden. Dabei begleitet und stärkt Barbara Huli die Betroffenen persönlich – mit Empathie, Erfahrung und Tatkraft.
Als beweisende Überlebende bringt sie über 13 Jahre eigener Erfahrung im Umgang mit Systemen, Ämtern und Hilfsstrukturen mit und nutzt dieses Wissen, um anderen Frauen zu helfen und aktiv zur Prävention von Femiziden beizutragen.
Die Brave Foundation Zürich begleitet Betroffene auf ihrem Weg aus der Gewalt hin zu einem neuen Anfang – mit Herz, Expertise und der Kraft einer gelebten zweiten Chance



Kommentare